Dreck-weg-Tag am Samstag, 06.03.2021

Unser Dreck-weg-Tag war mal wieder ein voller Erfolg! Was an dem vollen Anhänger gut zu erkennen ist. Es ist doch immer wieder erstaunlich was die Leute achtsam oder auch unachtsam einfach in die Landschaft werfen. Coronakonform waren viele fleißige Helfer*innen in und um Korlingen unterwegs. Eine große gemeinsame Aktion gab es dieses Jahr leider nicht, auch der gemütliche Abschluss konnte nicht stattfinden. 

 

Ein herzliches Dankeschön an Alle die geholfen haben!

 

Damian Marx, Ortsbürgermeister


Dreck-weg-Tag, 07.03.2020 ein voller Erfolg!

Dreck-weg-Tag am Samstag, 07.03.2020 - Vielen Dank an Alle!

Treffpunkt: 07.03.2020 um 9:00 Uhr am Gemeindehaus

 

Ich lade sie alle herzlich ein, den unachtsam oder gezielt unerlaubt entsorgten Wohlstandsmüll auf der Gemarkung Korlingen einzusammeln.

Es ist schade, dass Menschen in ihrer Freizeit den Müll anderer entsorgen müssen, um so mehr freue ich mich über jede/n fleißige/n Helfer/inn der bereit ist diese doch so wichtige Aufgabe zu unterstützen. Nach getaner Arbeit wird ein zünftiger Imbiss gereicht.

 

Damian Marx, Ortsbürgermeister


Dreck-weg-Tag am 09.03.2019

Wir haben den Wohlstandsmüll an Wegen, Wiesen und Straßen wieder eingesammelt. Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Helferinnen und an unsere Feuerwehr!


Dreck-weg-Tag am 10.03.2018


Dreck-weg-Tag, Samstag 11.03.2017/9:00 Uhr

Bonbonpapiere, Plastikteile, Kartons oder auch sperrige Gegenstände wie Möbel oder gar Autoreifen im Gebüsch? Ärgern sie sich auch darüber, während Sie spazieren, einkaufen oder zur Arbeit gehen?

 

Wir haben aufgeräumt.

 

Herzlichen Dank an Alle!