Die Spielplätze

Im Mühlengrund
Im Mühlengrund
Waldracher Straße
Waldracher Straße
Waldracher Straße
Waldracher Straße

In Korlingen wurde in den letzten Jahren intensiv an der Erneuerung einiger Spielplätze gearbeitet. Seitdem gibt es in Korlingen 4 Spielplätze mit unterschiedlicher Ausstattung.

Im Jahr 2008 wurde vom damaligen Gemeinderat entschieden, dass es zu viele Spielplätze mit veralterter Ausstattung gibt. So wurde der Spielplatz in der Valentinstraße abgebaut, da sich die dort vorhandenen Geräte in einem nicht mehr zeitgemäßem Zustand befanden. In den darauf folgenden Jahren wurde ein neuer Spielplatz in der Waldracher Straße fertig gestellt und die Renovierung des Spielplatzes im Mühlengrund gestartet. Bei der Renovierung halfen der Gemeinderat, einige Firmlinge aber auch Bürger tatkräftig mit. 

Bei der Ausstattung der Spielplätze wurde auf Vielfältigkeit der Geräte und kindergerechte Einrichtung geachtet.

 

 

Die Spielplätze sind zu finden:
 

Straße:                Am Brünnchen
Ausstattung:    Federwippgeräte, Rutsche, Doppelschaukel, Kletterrohr, Karussell,

                                  Sitzgelegenheit

 

Straße:                Auf der Traef / Hohlweg - Naturspielplatz
Ausstattung:    Rutsche, Schaukel, Sandkasten, Federwippgerät, Sitzgelegenheit

 

Straße:                Im Mühlengrund
Ausstattung:    Schaukel, Holzhaus mit Aufstieg und Rutsche, Sandschiff, Sitzgelegenheit

 

Straße:                Waldracher Straße
Ausstattung:    Rutsche, Sandkasten, Federwippgerät, Sitzgelegenheit