Freiwillige Feuerwehr Korlingen


Entecke die Möglichkeiten in Korlingen!

Zur Verstärkung unserer Feuerwehr suchen wir dringend Frauen und Männer im Alter von 16 bis 65 Jahren.

Wenn die Freiwillige Feuerwehr gerufen wird, wissen andere nicht mehr weiter. Dann sind wir gefragt.

Da wir momentan nur wenige Kameraden/innen sind, fällt es uns schwer unsere Aufgaben mit ausreichend Personal jederzeit zu bewältigen. Auch bei uns gibt es neben der Feuerwehr noch andere Aufgaben und Interessen, wie z. B. Beruf, Familie und Freizeitaktivitäten. Damit wir eine schlagkräftige Einheit bilden, benötigen wir deine Hilfe!

 

Sei auch du dabei!

Download
Flyer_Entecke_neue _Möglichkeiten_Feuerw
Adobe Acrobat Dokument 569.3 KB

Jahreshauptübung in Korlingen

Am Samstag, 9. März 2019 fand um 14.30 Uhr im Bereich der Herrgottsmühle (Ruwertalstraße) die diesjährige Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehren Pluwig / Gusterath, Gutweiler, Sommerau und Korlingen statt. Hier einige Fotos der sehr interessanten Übung.


21.04.2018 Korlinger löschen unter neuer Führung

Weitere Informationen gibt's HIER!